Die Klasse 2b feiert den Bundesweiten Vorlesetag

Am 19. November war Bundesweiter Vorlesetag. An diesem Tag kamen wir in den Genuss von zwei Vorleseerlebnissen, denn zwei Eltern lasen coronakonform in ihren Gärten für uns. Gelesen wurde bei einer Familie aus Pippi Langstrumpf. Wir saßen gemütlich überdacht, sodass uns der Nieselregen überhaupt nicht störte und lauschten Pippis lustigen Erlebnissen. Wir hatten eine Menge zu lachen! Auch der Hund unser Gastgeberfamilie hatte viel Freude. Nach dem Lesen gab es Kekse, Punsch und Schorle sowie Pippi Langstrumpf Musik.

Im anderen Garten wurde aus dem Bilderbuch „Amsel und Papagei“ vorgelesen. Hier geht es darum, dass jeder von uns etwas kann und gut so ist wie er ist. Wir lauschten unserer Vorleserin, die passend zum Bilderbuch in einer Voliere mit ihren Vögeln saß.  Wir durften sogar die Vögel und die Voliere ganz aus der Nähe bestaunen! Auch der Familienhund zählte zu den aufmerksamen Zuhörern. Nach dem Lesen gab es kalte sowie warme Getränke und etwas zu naschen. Zum Abschluss konnten wir noch im Garten spielen.

Leider gingen unsere Vorleseerlebnisse viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag!

Ferienzeiten

Herbstferien:
Mo, 11.10.2021 - Fr, 22.10.2021

Weihnachtsferien:
Fr, 24.12.2021 - Fr, 07.01.2022

Osterferien:
Mo, 11.04.2022 - Fr, 22.04.2022

Bewegliche Ferientage

Freitag, 25.02.2022
(Freitag nach Weiberfastnacht)

Montag, 28.02.2022
(Rosenmontag)

Freitag, 27.05.2022
(nach Himmelfahrt)

 

GGS Forsbach
Kirchweg 10
51503 Rösrath

E-Mail: 115095qIWzuiKepk89Z4o1jmvxlschule.nrwde

Sekretariat:
Melanie Vogt
Tel.: 02205 - 2034
Mo-Fr.: 07:30 - 10:30 Uhr