Ausflug zum Naturgut Ophoven

Die Klasse 4b der GGS Forsbach war am 9.4.2024 im Naturgut Ophoven. Es ging ums Sonnenwerk. Dort gab es viele Sachen zum Entdecken, zum Beispiel gab

 … mehr >>

Vorlesen im Kindergarten

Wir, die Kinder aus dem Projekt „Leseclub“, sind am Freitag, 12.01.2024, in den Kindergarten „Regenbogen“ gegangen. Dort haben wir ganz vielen Kindern

 … mehr >>

Der Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder der Klassen 3a und 3b besuchten im Dezember die örtliche Feuerwehr. Hier beschreiben einige Kinder diesen Ausflug.

Wir, die Klasse 3b,

 … mehr >>

„Dein Stück vom Glück“ Theatervorstellung für die Stufen 1 und 2

Am 23. November fuhren die Schülerinnen und Schüler der Stufen 1 und 2 mit dem Bus nach Honrath, um das Theaterstück „Dein Stück vom Glück“

 … mehr >>

Projekttag Adventsbasteln am 29.11.23

Wieder war der Mittwoch vor dem 1. Advent ein ganz besonderer Schultag. In allen Klassen wurde fröhlich und hoch motiviert gemalt, geschnitten,

 … mehr >>

Deutsch- Englisches Detektivtheater an der GGS Forsbach

Am Freitag, dem 10. November 2023 kamen die dritten und vierten Klassen in den Genuss des Theaterstückes „The Mysterious Case of…?“. Das Stück wurde

 … mehr >>

Die Klasse 4b am Strand

Hier könnt ihr unser mehrwöchiges Kunstprojekt sehen.  Wir haben uns modelliert, die Figuren gestaltet und auf ein schönes, selbstgestaltetes

 … mehr >>

Walderlebnistag im Königsforst

Der Waldausflug

Wir waren im Königsforster Wald. Wir sollten die Erklärung finden, warum Totholz nicht tot ist. Das haben wir geschafft. Dann haben

 … mehr >>

Einschulungsfeier 2023

64 Schülerinnen und Schüler wurden in diesem Sommer in der GGS Forsbach verteilt auf die Klassen 1a (Eulenklasse), 1b (Zebraklasse) und 1c

 … mehr >>

Besuch im Kölner Zoo

Am 2. Juni 2023 besuchte die Klasse 2b den Kölner Zoo. Hier ein paar Eindrücke, die die Kinder gesammelt haben:

Wir waren im Zoo. Ich habe die

 … mehr >>

Ferienzeiten

Herbstferien:
Mo, 02.10.2023 - Fr, 13.10.2023

Weihnachtsferien:
Do, 21.12.2023 - Fr, 05.01.2024

Osterferien:
Mo, 25.03.2024 - Fr, 05.04.2024

Sommerferien:
Mo, 08.07.2024 - Di, 20.08.2024

Bewegliche Ferientage

Freitag, 09.02.2024
(Freitag nach Weiberfastnacht)

Montag, 12.02.2024
(Rosenmontag)

Freitag, 10.05.2024
(nach Christi Himmelfahrt)

Freitag, 31.05.2024
(nach Fronleichnam)

 

 

GGS Forsbach
Kirchweg 10
51503 Rösrath

E-Mail: 115095qIWzuiKepk89Z4o1jmvxlschule.nrwde

Sekretariat:
Claudia Gabriel
Tel.: 02205 - 2034
Mo-Fr.: 07:30 - 11:30 Uhr